Rochhausen: Parkoursport im Schulturnen - Le Parkour & Freerunning-Handbuch für das Hallentraining mit Kindern und Jugendlichen

Parkoursport im Schulturnen Le Parkour & Freerunning-Handbuch für das Hallentraining mit Kindern und Jugendlichen

Startseite       Bd. 1       Bd. 2       Autor       Rezensionen       Bestellen       Material       Videos       Presse       Kontakt       Newsletter

Leserstimmen

Parkoursport in der Schule - anschaulich und praxisnah!
Nach kurzer theoretischer Einführung dreht sich alles um die Praxis des Parkoursports als Unterrichtsvorhaben im Sportunterricht. Alle Bewegungsaufgaben sind reich bebildert, sehr anschaulich und mit der "normalen" Ausstattung einer Sporthalle umzusetzen. Insgesamt liegen 14 komplett ausgearbeitete Stundenvorschläge vor. Insgesamt hat der Autor 60 Farbfotos, 352 Abbildungen und 20 Skizzen so aufbereitet, dass sich eine direkt umsetzbare Handreichung für den Parkoursport ergeben hat. Allein schon das Lesen und Durchblättern löst einen sofortigen "Mitmachreiz" aus. Absolut empfehlenswert. (Rezension bei www.schulsport-nrw.de)

"Selten habe ich als Referendar ein Buch gekauft, was mir bei der Planung und Durchführung meines Sportunterrichts so sehr geholfen hat. Sofort merkt man, dass der Autor selbst aus der Praxis stammt und mit Leib und Seele bei der Sache ist. Bildreihen helfen beim Verstehen der einzelnen Übungen und werden mit didaktischen Kommentaren angereichert. Schluss und vorbei mit der lästigen Internetrecherche (die im Übrigen nicht sehr ergiebig ist). Hier werden Übungsreihen vom Einfachen zum Schweren so dargestellt, dass es ein Leichtes ist seinen Unterricht hiernach auszurichten und trotzdem die gewünschte Freiheit nicht zu verlieren. Danke für dieses Buch!!!" (Rezension bei Amazon)

"Ich halte das Buch für sehr gelungen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zur Thematik folgt nur noch Praxis! Das Buch enthält viele praktische Anregungen und Ideen für den Stundenaufbau. Von den Aufwärmübungen bis zu einem Vorschlag für eine mögliche Lernerfolgskontrolle ist alles dabei. Die vielen Bilder im Buch unterstützen und erleichtern die Durchführung einer Unterrichtsreihe. Außerdem finden sich die verwendeten Materialien für die Aufbauten in jeder "normal" eingerichteten Sporthalle." (Timo Reichert, Amazon)

"... Schon morgen früh werde ich in einer elften Klasse einige Ihrer Anregungen umsetzen. Vielen Dank für die kleinschrittigen Aufgaben. Diese ermöglichen ein sehr systematisches Üben. Ich glaube, dass Ihr Buch meine Arbeit noch eine ganze Weile bereichern wird." (Reiner L.)

"Befinde mich im Referendariat und stehe vor meiner letzten Lehrprobe im Sportunterricht. Mit diesem Buch haben sie mir das Leben gerettet. Großes Kompliment an Sie für die Gestaltung und Struktur dieses Buches. Werde es wärmstens weiterempfehlen." (Thomas M.)

"... Ihr Buch "Parkoursport" finde ich super..." (Gisela S.)

Rezension auf: lehrerbibliothek.de


© 2009 - 2019 Sascha Rochhausen         Impressum